Ins Lächerliche ziehen .. andere auflaufen lassen .. in der Kleingruppe die Tore dicht machen ..

gegen solche, die aus irgendeinem Grunde in eine schwache Position gerieten.

hier wohnt eine riesenhafte Dunkelziffer.

 

Wenn ich das machen würde, es fiele leicht. Ich versuch’s mal:

 

Der 18-jährige, ich sehe noch sein blödes, talentiertes, dreimal sitzengebliebenes Gesicht, die hochmütige Art, wie er sich als 18-jähriger unter 15-jährigen bewegte, alles war zu wenig, denn man hatte ihn gekränkt. Und so schmorte er und verband sich in einer Dreiergruppe, ähnliche Existenzen und so alt wie er. Und schleuderte als Volleyball-Nationaljugendspieler, lässig, seinen Frust herum – denn seine Freundin hatte ja auch mit ihm Schluss gemacht –, um sich nebenher, als würde es kaum bemerkt, ein wenig aufzubauen, H. S. hieß er.

 

Oder jener als Vorgesetzter, Technikverständnis und Autorität fielen zusammen, aber Meinungen wurden am Ende hörbar, da wurde mir so übel, dass ich hier nicht eine einzige nennen möchte, H. R. hieß er.

 

Die Reihe wäre lang, um die Arschlöcher des Landes und weltweit als das auszuweisen, was sie waren. Und sind.

 

 

Wie gesagt, Dunkelziffer, hoch, sehr hoch.

Um nicht zu sagen, die Vollstrecker eines unterschwelligen, eigentlichen Klimas.

Mancher scheint davon nichts mitzubekommen.

Insbesondere viele Frauen nicht, zunächst einmal nicht, denn ihnen gegenüber besteht ja einschlägiges Interesse.  

 

Gern kann sich hier „ein Betroffener als Täter“ melden, er erhält seine Geschichte.

Aber erstens ist ihnen das Lesen von Literatur wenig zuzutrauen, zweitens sind sie feige, sie richten bloß zugrunde und dann hört man nie wieder was von ihnen.

Stellen würde ich sie nicht, denn ich weiß, was herauskommt.

Nichts als Selbstgefälligkeiten.

 

Ich wäre der Letzte, der bedauern würde, wenn sie

 

endlich gestorben sind.