Mein Leben, eine Summe von Verlorenheiten, mit ein paar schönen Vorstellungen, die ich mir selbst machte.

 

  

 

Das Zerschellen an augenblicklichem Raumentzug.

Bedeutung des Ortes.

 

Bin innerlich nicht funktional verortet und kann deswegen nirgendwo in Ruhe passieren.

 

*

  

Nerven, die zur Hilflosigkeitsaggression hin dünn wurden.

 

... elegante falsche Hände, die

nichts als verschieben, betrügen und

Erfolg haben.

 

Hände, Einrichtung, plötzlich alles uralt.

  

*

 

Uralte Stigmata der Lustminimierung und Anschwärzung.

Sicher, ich schwärze hier auch an, und zwar das Anschwärzen.

  

*

 

Aber was mache ich nur, wenn es so einbricht, ins Innere, dass es nur noch zwickt, schwitzt, verrückt.

 

*

  

Lauter halb befriedigende Stäbe, nach dem Gespräch, die aus dem Bewusstsein hervorsprangen; schon, dass es in mir das Wort Stäbe dafür fand.

 

Scham sprach mit.

Als wäre den Synapsen ein Dach gedeckt worden, wo keines hingehört.

 

Erst langsam kam es wieder zu vollem organischem Wuchs.

 

Ein Begriff wie Trauma löst mehr falsche als richtige Vorstellungen aus.

 

Tief liegen hier die Schatten,

ohne Stimme.

(Tomas Tranströmer)

 

*

 

Diese „Schnauze“, die sie – auch – ist. Wenn sie nicht erotisch affiziert ist.

 

ich kann nicht erschöpft genug sein, um nicht .. wonach zu sehen?

 

wenn ich nichts im Innern mehr tue, bleiben so ausgedehnt Wundkrusten übrig.

 

Angesprochenwerden, dass es einen aus seiner Mitte sprengte.

 

 

Im Grunde ist das, wovor ich ein Leben Furcht hatte, kleiner Pipi.

  

Auch die Organisation des Holocaust ist, bei Licht betrachtet, kleiner Pipi.

 

Nazis - aufgeblähter, kleiner Pipi.

  

Als meine Finger unter der zwingenden Tönung standen.

  

*

 

Dieser Gegensatz zwischen ausbleibender physischer Ausführfähigkeit und psychischer Leidenschaft.

 

Kosmen aus Variationen grauenhaftester Verzwirbelungen

 

Wann waren sie endlich zu Ende.

  

*

 

Welche Haltung jemand am Ende auch entwickelt, am Ende keine Überlegenheit.

Ganz am Ende gibt es, wie am Anfang, wohl nur Gefühl, Hintreiben und Hingabe – an jemand und schließlich an den Abschied.

  

*

  

David Byron – das war ein Glücksentwurf. Und viele mochten, liebten ihn, weil er fähig und willig, ihn auszuleben (und viel dafür tat).

 

Zwei junge Frauen, deren geschlechtlicher Geruch sich im Wageninnenraum ausbreitete.

Betörung.

Kalkuliert.

  

*

 

Wie schön es ist, bruchlos freundlich zu sein, und solche Freundlichkeit empfangen zu können.

  

Wie sich ihr Mund beim Ansehen mit sexuellem Abgrund füllte.

 

Entseelung m/eines Sprechtons.

 

Veränderung in dramatischen Zustand .. ging ganz nah vorbei, Sprechatem bedrohlich,

Getroffenwerden

möglich, wahrscheinlich, Wund-vorprogrammiert.

 

Eine Frau ins Husten geriet, ausgelöst durch Irritiertsein?

Furchtbar, dass ich alles auf mich – auf was? – beziehen muss. „Engpass“

in einem Menschen durch dich.

Wenigstens merk ich es .....

  

*

 

Ich habe so lange und anhaltend geschrieben, bis „alles“ zu einem großen, kleinen Quatsch degenerierte, und das ist nicht das Schlechteste.

  

Aber ja, aber nein !

 

Das Nichtstimmige sich als Herz-Abschneiden ausdrückte.

 

Es kommt nicht viel Text von ihr.

Mail, ihr Geräusch, schlug ein.

Erregung hielt Atem an.

 

*

 

versuchen, es zu erzwingen, indem derjenige nicht mehr weg kann von dieser Stelle,

ohne sich damit zu beschäftigen und mehrschrittig zu reagieren,

erreichen nur Abwendung und Dunkel.

Grade von Verbrauchtheit.

  

... heute lächel ich, lächelt man .. etwas über gewisse „genialische Figuren“ der Rockmusik, doch waren äußerst wichtig für m/eine Entwicklung; was ich damals ja nicht wusste, Ableger des Sturm und Drang, ja auch „Geniezeit“ genannt ..

 

*

 

ihre Harmonie auch in der Kohärenz ihres Körperduftes spürbar

  

durch Wund-Ausbruch in einer buntscheckigen Totalöffnung

  

*

  

Echtheit immer dabei, aber auf welcher Ebene in solchem Kontakt? Das zu formulieren, fiele schwer. Gehe ich bald einmal an.

  

Plötzlich, nachdem so viel ausgefahren wurde, wurde wieder Schrumpfung diktiert, auf den dumpfesten Pol.

  

*

  

All die Menschen, die ich unfreiwillig unsanft anfasste (aufgrund unfreiwilligster Gewalt in sich).

  

Wie mein Leben gebremst wurde, einst, dann

durch innere Reaktionen ..

  

In diesem Zustand verkrampfte diejenige vor mir, damit

auch noch zu tun gehabt.

  

*

  

Welche Atemtönungen genau sich unmittelbar nah an ihren Lippen bildeten.

  

Mir fiel der Name nicht ein ..

hörte dann einen anderen Interpreten, so machte ich diese Erfahrung –

  

Ein Mensch ist also Lust.

Abzüglich (einschließlich) des Schmerzes.

Sieht man sich einen Menschen daraufhin an, wird man, wenn auch inhaltsverdeckt, sehr fündig –

Wie weit und wohin hat sie ihre Lust – via Vorstellung (und Handlung) – ausgebaut ?

  

                                             Wie nah in der Wahrnehmung ihre feste Brust unter dem lose geknöpften Hemd in der Sommerwärme liegt.

 

*

  

Unsicherheit – mich – wie einen Gegenstand in irgendwelchen Bewegungsidentitäten stehen ließ.

  

Unsicherheit

als Voraussetzung,

poetisch wahrzunehmen

  

Wie wohl es tat, ganz in ihre Augen einzudringen

ohne Gegenimpuls.

  

Sich vom andern abwenden, so, dass der intime Inhalt, der vor ihm geschützt werden will, umso stärker nach innen stößt, was

  

Momente der Absolutheit bewirkt, die weitere Wirkung haben.

  

Sich nicht mehr spannen lassen von Fixpunkten, von welchen

 

unguteste Spannung ausgeht.

  

... lässt sich also funktionalisieren von der Macht. Ihre pickelige Haut, ihr Atem, der bereits ein Baby küsst und tröstet, gewisse Verständigkeit im Gespräch

  

war mit dem von ihr ausgehändigten Beschluss nun „unerreichbar“, eine Todesseite für jemand.

  

Bier trinkende junge Frau, draußen, Rausch im Gehirn und Sonne, ihr Ausatmen

  

„Es war wie es war.“

  

*

  

Nahezu alle konventionellen Rahmen wurden von mir aufgegeben. Wenn ich höre, dass sie am Sonntagmorgen die Zeitung lese, dies im TV sehe, sich mit dem „Club x“ treffe dgl.

  

Ohne Scheu realisieren, wie ihre Psyche realisiert, wie ich sie realisiere.

  

Die Frauen sind nun alt, auch ihre Zähne klappern alt und verkleinert die Schemata, die sie immer schon anbrachten.

  

Das sich abhebend Leuchtende einer solchen Bedienung.

  

Mit Versatzstücken – tief aus der Historie, kollektiv unbewältigt, für jede Gegenwart greifbar – hatten sie meine wertvollste Person, sich zusammenrottend, einfach ins Lächerliche verschoben.

 

in einer Bäckerei gesessen an offen geschobener Seitentür, neben dem Sommer

  

Meerwind an der Schulter. Wellen in empfundener Morgenfrische

 

Lebensspuren nicht abtupfen, nicht waschen. Auch symbolisch dafür, alles möglichst genau zu verstehen

 

Zum Beispiel Sonnentau, Fleisch-fressende Pflanzen-Art, die darauf wartet, dass Insekten sich in den klebrigen Drüsenhaaren ihrer Blätter verfangen.

  

Leben, das unter Turbulenzen „am besten“ gedeihe (vgl. Eberhard Bodenschatz), so vermehre sich z. B. Phytoplankton erst massenhaft

 

in verwirbelten Strömungen.

  

Auch das Schöpferische gedeiht so ..

  

... setzt sich dahin. Als hätte sich meine Wunde dahin gesetzt. In deren ums Leben gekommener Strahlung ich nun sein darf.

 

... befand sich in einem gesteigert sensiblen inneren Raum

entgegen seiner äußeren Erscheinung.

 

Das, was im Klo runtergespült wird.