Es ist nun immer alles anwesend, aber eben auch abwesend.

Da schwimmt so ein kräftiges junges Weib, ich wäre nun viel zu schwach für sie.

ich will damit zufrieden sein, in meinem jetzigen Stadium, wenn ich es überstanden habe, auf der Toilette gewesen zu sein.

Es ist eine Weise des Überlebens, heißt, ich wollte einfach noch ein wenig auf mein und das Leben sehen.

Herbst scheint wieder durch. Rote Blüten fielen und treiben isoliert im Wasserbecken.

Dass Janna – ein so komplexes ‚System‘ –, mit so vielen Anknüpfmöglichkeiten und –fähigkeiten, von einem auf den andern Moment totgeht.

Zusätzlich 30-40 Jahre Lebens-Zeit, die in Aussicht stand.

Die ganze Freibad-Umkleidekabine an einem sonnig werdenden Montag-Spätnachmittag für sich zu haben.

Das Unbeantwortete in einem Leben braut sich zusammen und wird – zu was?

Zu einem Schlag. Nur die Frage, gegen sich selbst oder

gegen wen.

Oder lässt es sich in der größten Friedlichkeit umwandeln.

Krebs kann zu den Folgen gehören.

Müll tanzt auf der Straße. – Naturgesetzmäßigkeiten geraten außer Kraft, das darf Fantasie, zur Probe. Sie darf alles.

Auf Erden zu allen Zeiten die atemraubenden Geschlechter, die vorbeiziehen. Schade wenn ich tot bin, sagte ich als 14-jähriger.

Bin endlich von Neuem ganz Fremder geworden, in der Wohnstadt, so lange war ich allein.

Ab zu schütteln galt es Vertraulichkeit mit dem Unheil, die so aufdringliche.

 

Es wäre wichtig gewesen, mir nicht zu nah zu kommen.