Es ist immer ein Ereignis, wenn ein Mensch erkannt wird nah bei dem, wie er für sich selbst ist.

 

So angenehm, wenn die Bedienung so attraktiv und zutraulich ist, so wie sich mit dem eigenen warmen Kaffeeatem zu verbinden

 

Schwankend, vom flattrigen Wind und vom Schwindel, nach langem Schwimmen im See am Sandufer gehen. Sonnenlicht flirrt wie mit Spiegeln und vereinzelte Menschen in ihrer Glückseligkeit dürfen nicht zu nah kommen.

 

Über dem See. Als seien Wolkenränder angezündet und transparent. Wenn das beseelt wär ..... 

 

Im See geschwommen zu sein. Ein so wohltuendes Gefühl, als sei Kontakt mit Ur-Alchemie aufgenommen worden.

 

*

 

... als ich gehe, wundere ich mich, dass mir eines der Fahrräder gehört. Dass ich einen Schlüssel dafür habe und dass er passt.

 

Auch wundere ich mich, nicht augenblicklich niedergeschossen zu werden.

 

Kurz gesagt, ich wundere mich, am Leben zu sein.

 

Auch wundert es mich, dass nicht mehr positiver Gebrauch von meinem einzigen Leben gemacht wird.

 

Ich wundere mich, wie schlecht ich schon beraten war.