in letzten Tagen spürte ich, dass tiefe Konfliktpunkte geradezu körperlich herauszuwachsen hatten

 

ebenso beim Guten. Nach einer Zeit merke ich, wie es zwischen uns neu geboren

 

wird

 

bestürzend    wie Gefühl auf einmal wieder da

 

ist

 

hungernde Mamille

 

Begehren als Ausfahrt

wo

 

hin

 

II

  

gar nicht mehr als Einzelperson wahrgenommen   

(Einheit mit Hund)

 

Unsicherheitsdissonanz

 

so tiefe Körperströme

in Bewegung geraten    

 

Astrophysiker          bezeichnet, vom All aus gesehen        „Erde als Fußball“

„Ozonschicht als Haar“

Konzessionen weiter gefährlichst    zuspielen         

suggeriert, wenn sie nur ein „Haar“, Ozonschicht, kann ausraubende Wirtschaft ja    weitermachen . .

 

Nur wer in sich ganz einsam ist

wird hier begleitet

(Dieter Schlesak)

 

was magnetisch war, einst, sich wiederholte

 

im ersten Anfang des Lebens     nur zur Umarmung fähig            

Nur dazu, alles zu glauben           welche Enttäuschung, zu erkennen, dass Glaube manipuliert    wird

 

da liegt sie, im Freibad, und Traum gleitet durch all ihre Kanäle, auch durch den Hauptkanal

 

kannst endlos durchdringen, es wird entfallen

 

Als der im vollsten Bewusstsein Getroffene, ging ich überall hindurch

 

es sind also die immer gleichen Quellen, die – in jedem Moment – die Verschiedenartigkeit (der Eindrücke) hervorbringen

 

Geschlecht bittet um Produktion

von Säften und Strömen          Ausdehnung

 

ganzer Lebensstrom        umschlägt zum Tod      Leben im Punktuellstrom noch erscheint

 

*

 

hat manchmal so ein unbekanntes Ufer in ihrer Stimme

 

III

 

Musik plötzlich so einschlägt, als stünde Tod ganz nah bevor              nie mehr leben

 

Erlassen. Auf einmal so, als habe Gott mich hier hereingestellt     u.       alles war        richtig

Alles      wird           jetzt und künftig           richtig in mir sein

 

IV

  

durch diese Belastung fortan so       als tauchte jeder Eindruck 400 m tiefer           welche Kraft das noch einmal zieht                 in der „Linie“ dessen, ermordet zu werden

 

Alles, was ich erlebt und 'bekannt', ist nun    im Geschriebenen     enthalten

so wenig es auch erkennbar

  

V

 

Eltern auf dem Balkon. Wie entscheidend, dass ihre Köpfe, so klein in der Ferne, noch über das Geländer sehen

 

in dem Moment, wenn Lust ganz geschwunden, schlägt Stigma-'Wiederholung' voll ein

 

wie schwer Frauen tragen an Brust und Geschlecht, in wie leichten Kleidern

das Geschlechtliche so über dimensioniert

 

Auto fahren      ist jetzt        wie unterhalb der Welt segeln

 

Als ich, einst, alles ins Maximale überzog – testete, wozu Wahrnehmung fähig