brachte im Innern mein Leben auf Taschenformat

 

die kritische Auswahl ist nun so streng geworden, es bleibt nichts mehr übrig

 

durch diesen völlig unterklassigen Beruf kam er immerzu in Situation, etwas sein „zu müssen“, kein Vorschuss    durch Ruf

 

immer am Rand solcher Verletzung vegetieren? musste dauerexplodieren, überschreiten, um selbsterträglich zu sein

 

sich „immerzu“ so eine Tretmine projiziert

auf einen Menschen hin         als Voll-Anstrengung

(projiziert    hieß das dann        was ist es    wirklich)

sie ist so frei im Kopf, dass sie Monate leicht vorwegnimmt

 

weder das eine noch das andre

 

wie leise und fein es in sich werden kann  

 

aus jeder Albtraummechanik raus

diesen Ordnungen nicht mehr zuspielen

aus jedem Handlungs-Verlauf raus         sofort      lass fallen

lass zerspringen

 

 

II

 

 

jeder gerad mal . . aus seiner Perspektive, Verständigung kann genaugenommen nicht funktionieren

jeder mehr oder weniger „große Klappe“. So wie ein paar Funken vom Feuer dich streiften, so waren es Granatsplitter von Wörtern, die du nicht vertrugst. Seltsam hohl. Letztlich bewirkt alles die eigene Reaktion

 

manchmal keinerlei Freundlichkeit mehr an der Oberfläche

 

Vaters Herz

 

 

An dem Fenster noch einmal vorbei, wo ich vor 32 Jahren wohnte. Meine erste eigene Wohnung. Eine kurze Bewegung in sich blieb, die sich wie ein Sargdeckel schließt. Mit einer Handvoll Erinnerung

 

bis auf eine Badehose nackt auf dem Bauch liegen. Sonne fasst mich an, als dürfte auch sie mich nicht mehr anfassen

 

 

Klage ist ein organisches Drehrad in sich selbst. Damit es nicht zu langweilig wird, kommt jedes Mal was Neues raus, wenn auch aus gleichen Quellen

 

So verwirklichte ich mich also        ggf. auf Kosten von Aufmerksamkeit

 

nun also in der Wärme liegen, nach kurzer Zeit    Wärmeunwohlsein

 

Entscheidendes mit ihr nicht besprechen können, weil sie außerhalb von Kritik    sein möchte

 

 

 

da, wo Zuwendung und Weite im Innern entstehen, hackt die Wunde mit wilden Schnäbeln, trennt das psychische Fleisch auf. Das ist es, was dir dann entgegenkommt

 

 

 

in der Jugend, ich hätte mich so gerne ganz entfernt

  

„Grillfest“   was für Gesichter da zum Vorschein kamen

  

die ganze Jugend haben diejenigen meine Verletzung gar nicht erfasst u. sind bloß mit ihrer Normalität eingebrochen

 

erinnere ich noch, wie ich als Kind Esspapier aß?

 

so, wie es keine Brücke gab von der Wunde zu sich, so auch keine, danach, von seiner Entscheidung zu sich selbst

 

ist das jetzt das, was ich zum Ausdruck bringen wollte?