Tanz den andern zu erwecken

einer liegt verschlossen für sich

geöffnet werden vom andern   

 

sie rechnet alles genau ab

Reaktion : gegen seinen Willen Großzügigkeit einstellen

 

Woher kommt das Überlegenheitsgefühl von vornherein

als ich das erste Mal meine Grundschullehrerin sah, dachte ich etwa      du bist gut       aber ich bin besser            was dacht ich noch . .

 

der Hund, nachdem sie gegangen, liegt mit der Schnauze an Türunterkante und horcht bedrückt und winselt . . vor Liebeskummer                 Liebesentzug

 

Verlauf des Samens, den ich – für Entwicklung meines Lebens – geschenkt erhielt

erst gedieh er prächtig     dann wurde er von etwas angefallen, das ihn verhässlichte, sein Wachstum hinderte, endlos zurückhielt

 

so auch       welche Entwicklung ?

 

das Provozierende                          das von dir ausgeht, ist, dass du nicht „gefügig bist“ und die Metaebene einbringst, das Korrektiv

 

keine Identität in den eigenen Blick bekommen

 

gegen Begegnungsvertiefung

der Blick – nennen wir es Furcht – rauspringt und

verscheucht

 

so voll durchnässt nun die überreifen Blüten

 

Lyrikertreffen

- so steif Moderation                   Schuss absolutistischer Hochmut machte es gänzlich unerträglich

- wundervoll dieser Blick dieser jungen Frau beim Aufstehen

- Texte oft „ziemlich schlecht“, aber eine Traurigkeit und Trauer stach durch, die global wie individuell weiter unnötig bewirkt      wird

- verstand es . . Doch die Schreiber so          weit noch entfernt            wirklich gutes Leben

- die „Wand dieser Texte“ wäre zu durchbrechen

 

Geschlechtsnähe                  Geborgenheitsstrahlung