Situation jetzt

 

 

 

Marcel sagte: »Monate nun Ruhe zu haben, mit diesem finanziellen Polster.

Sich keine Anstrengung und keine Gewalt mehr antun.

Ich hab genug inneren Stress im zurückliegenden Leben gehabt.

 

Höre keine Musik mehr. Da ist nur noch das, in Stille, was im Bewusstsein erscheint.

 

Die allerfeinsten inneren Regungen beobachtend.

 

Ein Leben ohne Bestätigung und ohne Erfolg in der Außenwelt, ohne Termine und ohne Einnahmen.

Ich habe jetzt

 

diese goldene Zeit.

 

Ich will das Allermeiste nicht mehr: von diesem Apparat auf Erden. Der den Menschen ihre sogenannte Auskömmlichkeit bringt und zugleich ihre Bewusstseinsentwicklung unterdrückt.

 

So, ich mach jetzt lange Ferien in meiner eigenen Wohnung.

 

Auch Ferien von Beziehungen. –

 

Möchte mich keinen externen Problemrädern mehr unterwerfen.

 

Ich will meine Ruhe.

 

*

 

Viel Zeit im Bett und gar nicht depressiv. Dort liege ich, um zu erkennen, um ganz in Ruhe mal etwas auszuarbeiten.

 

Ich sonne mich im Licht dieser Entscheidung.

 

*

 

Gehe ich nach draußen, 'schalte' ich kurz um. Dort geht es darum, in meiner Gegenwart stärker zu sein als das, was aus Vergangenheit herauf erscheint. Und bin an dieser Stelle.

 

Sah, wie der Tag im trüben, novemberdunkelnden, verlöschenden Licht leuchtete.«