Stellungnahme zur Wahrscheinlichkeit eines Atomkrieges.

Ukraine kann Russland aus eigener Kraft nicht besiegen, seien sie noch so motiviert.

Die Nato hilft bereits kräftig mit, mit Waffen und Personal für die Ukraine.

Russland kann auf konventionellem Wege die Nato nicht besiegen. Aus zwei Gründen: 1 Die Anzahl des Personals ist dreimal kleiner. 2 Die Technik ist offenbar auf einem geringeren Stand.

Auf der Ebene der Atomwaffen sind Russland und Europa/Nato etwa auf einem Level.

Amerika im Hintergrund.

Wenn Russland die Ukraine mit Hilfe der Nato, die damit bereits in den Krieg eingetreten ist, nicht besiegen kann, wird Russland – laut Putin bereits ausgesagt – Atomwaffen einsetzen.

Welche ist die Lösung?

Eine Möglichkeit zu finden, in denen alle Parteien ihr (wie auch immer geartetes) Gesicht wahren können.

Das fängt an mit gegenseitigem Respekt, so schwer es auch fallen mag.

Von daher reagieren weite Teile der Bevölkerung und Politiker einmal mehr erstaunlich dumm und brandgefährlich: mit einer einseitigen Putin-Schelte. Wie kurz ist das Gehirn eigentlich ?

Meines Erachtens sollten die Fahnen ( oder Symbole ) der Länder gezeigt werden, bei denen die russische nicht fehlen darf. Weil nur über Diplomatie und Achtung vor dem jeweils anderen weitere Eskalationen verhindert werden könnten !

 

 

Dass einer das Gewehr hebt und auf einen anderen schießt.

Dass das noch immer stattfindet.

Im Krieg lässt sich der oft nur kleine Schritt vom Bloß-Funktionellen zum Idiotismus besonders deutlich sehen:

Leib-Eigene. Geist-Verkaufte sind es. Verräter an der Seele.

 

 

Ein Funke Gerechtigkeit

flammt auf

ein Funke Veränderungschance

Wie verhält sich das jeweilige Kollektiv, in dem es aufkommt?

Von 10 sind es immer 7 bis 9, die sich gegen die Wahrheit, gegen das gute Anliegen selbst positionieren und der Macht das Wort reden.

 

 

Aufgabe von eingesetzten Führungskräften vor allem ist es, die Chemie mit den Untergebenen zu halten, damit diejenigen weiter bis zur Atemlosigkeit losrennen und das falsche Spiel am Laufen halten.

 

 

Und weil das fast alle mitmachen, ändert sich nichts.

 

 

Deswegen gehört es zur Aufgabe derjenigen, die Wahrheit leben wollen, sich nicht von einer einnehmenden Chemie fangen zu lassen, die unter indiskutablen Zielen und Zeichen steht.

 

 

Im Übrigen: Privilegien zu geben gehört zu den sichersten Wegen, Egoismus, Bestechlichkeit, Arroganz, Macht und Anmaßung zu züchten. Schon aus dem Grund wäre es förderlich, alles für alle grundlegend herunterzustufen.

 

 

»Ich habe irreversibel innerlich gekündigt«, sagte er, »es ist mir egal geworden, was noch geschieht. Mit meinen guten Kräften beteilige ich mich nicht mehr.«

 

 

Und die Ziffer derjenigen, die das so sehn, ist erschreckend hoch.

 

 

Wenn die Arbeitskollektive, auch die im Krieg, das Profil und den Mut hätten, WIRKSAM zu streiken, wäre die Richtung eine andere.

 

 

In Deutschland innenpolitisch: Aber nicht mal bei Benzinpreisunverschämtheiten, Heizkostenexplosion, Grundnahrungsmittelexplosion regt sich hier etwas – hörbar, spürbar.

 

 

Auch die Nazis in Deutschland konnten bis zum Schluss agieren. Hatten jederzeit genügend Mitmacher.

 

 

Auch heute wieder lässt man sich Märchen erzählen.

Lügen auftischen – mit dem massiven Diktat, dass es nur diese eine Meinung geben soll.

Auf den Weg gebracht: durch Medienpropaganda und ihre Gläubigen.

 

 

Wer die Wahrheit sagt, wird unter Verdacht gestellt, bekommt kollektive Zuwendung entzogen, bekommt . . .

 

 

von allen Seiten Schwierigkeiten.

 

 

Wenn der Mechanismus einsetzt, der des Überlebens und der Macht, reicht ein kräftiger, unbedingter Pfiff, jenseits von Denken und Bewusstheit, und die Menschen machen alles wie unter Hypnose, was von ihnen gefordert wird. Lemminge, ins Meer. Das ist der mehrheitsfähige Bewusstseinszustand im Jahr 2022.