Das schließlich Entscheidende für meine Empfangsfähigkeit

Empfänglichkeit

Empfängnis

habe ich selbst zu tun.

 

Es ist von der Art, dass es sich auf keine gängige Praxis stützen kann.

Das macht es schwer, das macht es einzig. Das macht es stark.

Im Scheitern. Im Gelingen.

 

In dieser Geburt des Jetzt

absolut

gesetzt

angekommen.

 

Alles

in der Wahrnehmung

ist

nur noch richtig.

Sei es noch so grausam.

Sei es freudig.

 

Gesetzt, absolut gesetzt: Mut; keine Angst zu haben.

Es geht nicht darum, keine Angst zu haben.

ist kein Widerspruch.

 

Es geht um die Vor-Entscheidung: zweifellos zu sein

im Bekennen zu sich selbst

im Bekennen zum Selbst

das ist noch ein Unterschied

zur Tiefe des Vertrauens

sowie zur

Unmittelbarkeit des Vertrauens.

Zögere nicht, weiche nicht, wenn es sich

anbringen will.

». . . und die Erkenntnis, daß wir alle tot sind, bis wir aufwachen, kam wie ein Blitz: der Erleuchtung, der die freigewordene Energie durch meinen ganzen Körper strömen ließ. […] ›Der Körper sorgt für sich selbst. Laß einfach zu, daß er verwandelt wird. Bleib Beobachter, dann gibt es keine Gefahr.‹ Ich erlebte die bedingungslose Liebe, erlebte, daß ich tatsächlich geliebt werde, wie wir alle geliebt werden, denn gewiß ist die Liebe die Ursache der Schöpfung.«

(Reshad Feild)

 

Liebe die Ursache der Schöpfung

um diesen fraglichen Satz geht es